Konzertmitschnitte

Unsere Live-Konzertmitschnitte zum Nachhören

IMG_5424
Münchener Kammerorchester mit Pablo Heras-Casado und Francesco Piemontesi, © Marcel Giger

30. Juli 2022: Eröffnungskonzert «Freiheit und Sehnsucht»

Erleben Sie nochmals Feuer und Leidenschaft mit dem spanischen Dirigenten Pablo Heras-Casado und dem gross aufspielenden Münchener Kammerorchester. Auf dem Programm stehen Rossinis Ouvertüre zu «Wilhelm Tell» und Mendelssohn Bartholdys «Italienische Sinfonie» sowie Schumanns Klavierkonzert mit dem Solisten Francesco Piemontesi.

20210804_184955000_iOS
Ruedi Lutz und Sévérine Payet, © Marcel Giger

4. August 2021: «Zwischen Hier und Dort – Heimweh»

Das unterhaltsame Orgelkonzert von Rudolf Lutz vom Sommer 2021 wurde durch SRF aufgezeichnet und am 20. Februar 2022 in der Sendung «im Konzertsaal» ausgestrahlt. Zu hören sind neben Originalwerken von Johann Sebastian Bach auch etliche Transkriptionen wie den zweiten Satz aus Antonín Dvořáks 9. Sinfonie «Aus der neuen Welt».

Klosters Music · Klosters Music 2021: Zwischen hier und dort – Heimweh
20210803_192721000_iOS
Julie Fuchs mit dem Orchestra La Scintilla bei Klosters Music 2021, © Marcel Giger

3. August 2021: «Zeitlose Pracht»

Zusammen mit dem Orchestra La Scintilla war am 3. August 2021 in der imposanten Bündner Bergwelt auch die einzigartige Stimme der Sopranistin Julie Fuchs zu hören, die 2013 bis 2015 als festes Mitglied des Ensembles des Opernhauses Zürich fungierte und im Laufe ihrer Karriere mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen geehrt wurde.

Klosters Music · Klosters Music 2021: Zeitlose Pracht
Pablo Heras-Casado bei Klosters Music 2020, © Marcel Giger

7. August 2020: «Vernunft und Veränderung»

Unter der Leitung von Pablo Heras-Casado durften die Gäste die Ouvertüre aus «Die Geschöpfe des Prometheus», op.43, die Sinfonie Nr. 3 Es Dur, «Eroica», op.61 sowie das Konzert für Violine und Orchester D-Dur, op.55 geniessen. Sowohl die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen als auch Veronika Eberle (Violine) vermochten es, dem Publikum eine würdige Hommage an den 1827 verstorbenen Komponisten zu präsentieren.

Klosters Music · Klosters Music: Vernunft und Veränderung
Christiane Karg, Sopran, und das Kammerorchester Basel unter der Leitung von Riccardo Minasi, © Marcel Giger

2. August 2020 «Opera Gala»

Für alle, welche am Abend des 2. August 2020 «Opera Gala» im Konzertsaal der Arena Klosters nicht dabei sein konnten und natürlich für all jene, welche die unvergesslichen musikalischen Augenblicke mit Christiane Karg noch einmal hautnah miterleben möchten, bietet sich hier die Gelegenheit, erneut der Stimme der deutschen Ausnahmesopranistin und dem Kammerorchester Basel zu lauschen. Der Konzertmitschnitt aus Klosters entführt uns zurück in die Welt der Symphonie Nr. 35 in D-Dur sowie in die Sphären der verspielten und gefühlvollen Arien von Wolfgang Amadeus Mozart.