Sir András Schiff, © Marcel Giger2

AUS DER STILLE

Sir András SchiffKlavier

Datum:
Sonntag, 6. August 2023
Zeit:
17:00 Uhr
Dauer:
150 min, inklusive Pause
Tickets:
CHF 125 | 90 | 65
Rollstuhlplätze:
Weitere Informationen

Musik kommt aus der Stille – und kehrt wieder in die Stille zurück, sagt Sir András Schiff.

Im lärmenden Treiben der Welt ist der Ausnahmepianist ein Ruhepunkt. Er muss nicht auffallen, um gehört zu werden. Seine Interpretationen suchen nicht nach dem äußerlichen Glanz, sondern nach dem Kern des Ganzen. Seine Klavierabende sind Einladungen an sein Publikum, ihm bei seinen Interpretationen zu folgen. Was er spielen wird, bleibt ein Geheimnis. Er spricht nicht nur durch die Musik, sondern erklärt auch im Konzert, warum er ein bestimmtes Werk ausgewählt hat und was er damit verbindet. Dass Sir András Schiff seine Klavierkunst traditionell im letzten Konzert von Klosters Music zeigt, ist kein Zufall. Das Festival endet nicht mit Pauken und Trompeten, sondern mit innerer Einkehr und einem ganz persönlichen Musikerlebnis.

Sir András Schiff, Klavier

Das Programm wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.