IN DIE TIEFE

CHF 125 | 90 | 45
Rollstuhlplätze:
Weitere Informationen

Oberflächlichen Glanz interessiert Sir András Schiff nicht. Brillanz und Virtuosität sind Schlagworte, die für sein künstlerisches Verständnis keine grosse Relevanz haben. In seinen Interpretationen geht der Pianist in die Tiefe. Schiff sucht immer nach dem Kern des Ganzen, nach der Essenz. Seine Erkenntnisse möchte er dem Publikum vermitteln: mit Tönen, aber auch mit Worten. Deshalb moderiert er seine Konzerte, stellt Querverbindungen her und erklärt, warum er die Werke ausgewählt hat, die er spielt. Bei Klosters Music gibt der bedeutende Pianist erstmals zwei Rezitale hintereinander, und zwar mit unterschiedlichem Programm. Das erste Konzert Konzert widmet Schiff den Werken von Schubert. «Schuberts Musik ist die menschlichste, die ich kenne», sagt Sir András Schiff.

Beide Konzerte finden in der Kirche St. Jakob statt. Mit ihrer Atmosphäre schafft sie einen besonderen Rahmen – das Publikum wird zur Hörgemeinde.

Werke von Schubert
Detaillierte Informationen zum Programm werden von Sir András Schiff beim Konzert bekannt gegeben.