Jérémie Rhorer dirigiert anstelle von Maxim Emelyanychev

Leider muss Maxim Emelyanychev auf seinen Auftritt beim Klosters Music 2021 verzichten. Die Absage erfolgt aufgrund der schwierigen Reisebedingungen im Kontext der Covid-Pandemie.

An seiner Stelle konnte für die Konzerte vom Freitag, 6. August 2021, «Gedanken aus der Heimat» und vom Samstag, 7. August 2021, «Abschied und Neubeginn» der französische Dirigent Jérémie Rhorer gewonnen werden. Karteninhaberinnen und Karteninhaber der beiden Konzerte sind bereits separat informiert worden.

Rhorer gilt als einer der vielseitigsten und intellektuell anspruchsvollsten Dirigenten seiner Generation und ist in Konzertsälen und Opernhäusern gleichermassen zuhause. Als Gründer und musikalischer Leiter des Orchesters Le Cercle de l’Harmonie war Jérémie Rhorer als Dirigent bei den renommiertesten internationalen Festivals Europas zu Gast, wie in Aix-en-Provence, Glyndebourne, Edinburgh, den BBC Proms und in Salzburg. Als Operndirigent leitete er Produktionen an der Wiener Staatsoper, der Bayerischen Staatsoper, La Monnaie in Brüssel und mit dem Théâtre des Champs-Elysées in Paris verbindet ihn eine enge Zusammenarbeit. Rhorer dirigierte einige der bedeutendsten internationalen Orchester, darunter das Philharmonia Orchestra, das Gewandhausorchester Leipzig und das Orchestre de Paris. Er ist regelmässig zu Gast bei der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen, mit der er einen Tschaikowsky-Zyklus aufführt.

Hier finden Sie mehr Informationen und Tickets zu den Konzerten am 6. August 2021 und am 7. August 2021.