Vorschau 2024
Thomas Hampson, © Jimmy Donelan / Sir András Schiff, © Nadja Sjöström / Maxim Emelyanychev, © Andrej Grilc / Sol Gabetta, © Julia Wesely / Alina Ibragimova, © Giorgia Bertazzi

Klosters Music 2024

27. Juli – 4. August 2024

Thomas Hampson, der grosse amerikanische Bariton, kommt 2024 mit dem «American Songbook» und dem unnachahmlichen Janoska Ensemble zu Klosters Music. Am Eröffnungswochenende interpretieren die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen unter Maxim Emelyanychev Werke von Dvořáks Sinfonie («Aus der Neuen Welt»), Sibelius und Grieg (Klavierkonzert, Solist: Jan Lisiecki) – Programme ganz nach dem Motto 2024 «Menschen und Orte». Mit Alina Ibragimova (Mozarts Violinkonzert Nr. 3), Ben Goldscheider (Mozarts Hornkonzert Nr. 4) und Sir András Schiff sind weitere grosse Künstlerpersönlichkeiten zu Gast. Barockmusik von Spanien bis Italien präsentieren Nuria Rial (Sopran) und Maurice Steger (Blockflöte) und das Münchener Kammerorchester kehrt nach 2022 am zweiten Wochenende mit einem romantischen Programm (Schumann und Tschaikowsky) zurück.

Reservieren Sie die Daten von Samstag, 27. Juli bis Sonntag, 4. August 2024.
Der Online-Ticketvorverkauf startet am 1. März 2024. Schriftliche Vorbestellungen sind ab Dezember 2023 via Flyer möglich.

Die Mitglieder des Fördervereins werden frühzeitig über die Konzerte informiert und haben die Möglichkeit, ihre Konzertkarten vor dem offiziellen Vorverkaufsstart zu reservieren. Jetzt Mitglied werden.