Kunst und Musik: Bad RagARTz und Klosters Music

Wer in der Musik zu Hause ist, dem liegt die Kunst mit Sicherheit nicht fern.  Und wer die Kunst liebt, der liebt auch die Musik. Um die Kultur in ihrer Gesamtheit und über die Regionen hinaus gemeinsam zu leben, treffen sich Klosters Music und die Schweizerische Triennale der Skulptur Bad RagARTz in diesem Sommer anlässlich zweier grossartiger Events zum Stelldichein. Ganz gemäss dem Motto der diesjährigen Bad RagARTz: «Distanz schärft den Blick und Kunst schafft Nähe». Und diese «Nähe» ist wichtig, berichtet Rolf Hohmeister: «Mir liegt es am Herzen, mittels der Kultur Menschen und Generationen zu verbinden. Und diese Verbindungen müssen weit über die Regionen hinausgehen so Hohmeister weiter. Denn: «Auf diese Weise stärken wir das kulturelle Bewusstsein der Menschen. Aber nicht nur dieses: Wir stärken unsere Standorte und unsere Veranstaltungen gegenseitig. Wir sehen also: Gemeinsamer Genuss bringt einen vielfältigen Nutzen. Ein erster Moment dieses gemeinsamen Genusses wird am 2. Juli in Bad Ragaz im Rahmen der Vorpremiere von Klosters Music im Rahmen des gemeinschaftlich organisierten Konzertes «Zweite Heimat» stattfinden. Während sich Klosters Music in die schöne Rheinlandschaft bewegt, macht sich die Bad RagARTz auf in die imposante Bergwelt von Klosters:

So erwartet die Gäste von Klosters Music während der Sommerkonzerte im Besonderen im Atelier des Klosterser Bildhauers Christian Bolt eine kunstvolle Überraschung von Weltrang. Näheres aber sei an dieser Stelle noch nicht verraten. Mehr Informationen finden Sie hier.