Kurz vor der Eröffnung steigt die Spannung

Viele Monate wurde darauf hingearbeitet – nun steht das gesamte Team von Klosters Music in den Startlöchern, um die vierte Ausgabe des Festivals für alle Besucherinnen und Besucher zu einem echten Musikfest werden zu lassen. Bereits das Eröffnungswochenende stellt die herausragende Qualität der eingeladenen Künstlerinnen und Künstler unter Beweis. Auch Heinz Brand, Präsident der Stiftung Kunst & Musik, Klosters freut sich darauf, dass es endlich losgeht. «Ich bin auch sehr glücklich darüber, dass wir nicht wie in den letzten beiden Jahren coronabedingte Vorgaben beachten müssen wie die Einhaltung von Abständen oder das Tragen von Masken. Der Musikgenuss wird ungetrübt sein.» Klosters Music ist für Brand nicht nur ein grossartiges Angebot für die Einheimischen, sondern auch ein Fixpunkt für die Tourismusdestination Klosters. Dass sich das Festival in diesem Jahr auch thematisch mit dem 800-jährigen Jubiläum des Ortes auseinandersetzt, zeige die lokale Verwurzelung dieser internationalen Musiktage.

Samstag, 30. Juli 2022, 19.00 Uhr, Konzertsaal, Arena Klosters: Freiheit und Sehnsucht

Das Eröffnungskonzert von Klosters Music setzt ein echtes Ausrufezeichen, und das nicht nur wegen des überaus attraktiven Programms mit der bekannten Wilhelm-Tell-Ouvertüre von Gioachino Rossini, Robert Schumanns romantischem Klavierkonzert in a-Moll (Solist: der Tessiner Francesco Piemontesi) und Felix Mendelssohn Bartholdys energiegeladener Italienischen Sinfonie. Dirigent Pablo Heras-Casado hat auch mit dem Münchener Kammerorchester das grosse Ganze im Blick und sucht nach neuen, spannenden Lesarten. Eine Festivaleröffnung, die viel Energie freisetzen wird und Aufbruchsstimmung verbreitet!

Mehr Informationen zum Konzert sowie zum Ticketverkauf finden Sie hier.