Fotos 4JZ

Vier Jahreszeiten

Donnerstag, 3. August 2023, 19.00 Uhr, Konzertsaal, Arena Klosters

Im letzten Jahr war Arabella Steinbacher mit dem Mozarteumorchester Salzburg in Klosters zu Gast und begeisterte mit einer tiefschürfenden Interpretation von Johannes Brahms‘ Violinkonzert. Am 3. August 2023 spielt sie mit der Kammerakademie Potsdam Antonio Vivaldis bekannten Konzertzyklus «Die vier Jahreszeiten» – ein Werk, das perfekt zum Festivalmotto «Sehnsucht Natur. Musical Landscapes» passt. «Jede Jahreszeit klingt und duftet anders. Das bewusst wahrzunehmen bringt mich jedes Mal wieder zurück zu mir selbst», sagt die Münchner Geigerin. Aus ihrer Heimat hat die Kammerakademie Potsdam noch das Brandenburgische Konzert Nr. 5 in B-Dur von Johann Sebastian Bach mitgebracht. Und präsentiert mit der Streichersinfonie Nr. 12 in g-Moll ein virtuoses Jugendwerk von Felix Mendelssohn Bartholdy.

Mehr Informationen zum Konzert sowie zum Ticketverkauf finden Sie hier.