Sharon Kam, © Nancy Horowitz
Sharon Kam, © Nancy Horowitz

«Weite Landschaften»: Sharon Kam ersetzt Andreas Ottensamer

Mit grossem Bedauern muss Andreas Ottensamer von seinem Engagement in Klosters mit der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen zurücktreten.
Wir freuen uns an seiner Stelle Sharon Kam, die zu den weltweit führenden Klarinettistinnen gehört, als Solistin begrüssen zu dürfen.

Seit über 20 Jahren arbeitet Sharon Kam mit den bedeutendsten Orchestern in den USA, Europa und Japan zusammen Vom Anbeginn ihrer Karriere sind die beiden Mozart‘schen Meisterwerke für die Klarinette ein wesentlicher Bestandteil der künstlerischen Arbeit von Sharon Kam: Im Alter von 15 Jahren spielte sie Mozarts Klarinettenkonzert in ihrem Orchesterdebüt mit dem Israel Philharmonic Orchestra unter Zubin Mehta.

Zu den Höhepunkten in der Spielzeit 2022/23 gehören unter anderem Konzerte mit dem Sinfonia Varsovia Orchester, dem Orchestre à vent de la Musique de l’ Air, dem hr-Sinfonieorchester sowie Konzerte mit ihren Trio Kolle-gen Enrico Pace und Julian Steckel.

Das Programm des Konzertabends bleibt unverändert.