Tino_sticker_klein_240505

TINO FLAUTINO UND KATER LEOFamilienkonzert

Maurice StegerBlockflöte & Leitung

Nikolaus SchmidErzähler

Maurice Steger (Blockflöte & Leitung), Nikolaus Schmid (Erzähler), La Cetra Barockorchester Basel

Tickets kaufen
Datum:
Dienstag, 30. Juli 2024
Zeit:
17:00 Uhr
Dauer:
60 Minuten ohne Pause
Tickets:
CHF 15
Rollstuhlplätze:
Weitere Informationen

König Tino Flautino, der wunderbar Flöte spielen kann, findet im Park ein Notenbündel. Aber das letzte Notenblatt des Musikstücks fehlt. Auf seiner Suche nach den verlorenen Klängen trifft er Johann Sebastian Bach in Leipzig und Georg Friedrich Händel in London. Angekommen in Neapel, freundet er sich mit dem Kater Leo Leonardo an. Unser Familienkonzert mit dem Flötenvirtuosen Maurice Steger, einem Instrumentalensemble und dem Erzähler Nikolaus Schmid (Text: Jolanda Steiner), der beim vergangenen Festival bereits den «Karneval der Tiere» lebendig machte, richtet sich an Kinder und Jugendliche. Wie bei einem echten Sinfoniekonzert wird dieses Mal der Konzertsaal der Arena Klosters zum Schauplatz von Tino Flautinos Abenteuer. Nur ist man so nah am Geschehen wie letztes Jahr im Alten Primarschulhaus. Und eine Gratisglace gibt es nach dem Musikgenuss auch wieder.

Maurice Steger, Blockflöte & Leitung
Nikolaus Schmid, Erzähler (Text: Jolanda Steiner)
La Cetra Barockorchester Basel