Über Klosters

Klosters wurde als Winter- und Sommerferienort schon vor über 100 Jahren bekannt. Ein entscheidender Impuls für seine Entwicklung zum stilvollen Ferienklassiker geht auf die 50er Jahre zurück. Damals entdeckten viele berühmte Namen aus der vornehmlich amerikanischen und britischen Film-, Musik- und Theaterszene den Skiort. Klosters war in den letzten Jahrzehnten dank seiner illustren Gäste aus dem britischen Königshaus weltweit in den Medien präsent. Trotzdem hat das elegante Dorf, das seinen ursprünglichen Charakter und den Chalet-Stil bewahrt hat, nie abgehoben. Im Gegenteil: Diskreter Luxus mit Understatement ist im oberen Prättigau zur Erfolgsformel avanciert. So verbringen auch heute viele berühmte Gäste, die sich in Ruhe erholen wollen, ihre Ferien hier.

In der Bergwelt der Destination Davos Klosters finden die Gäste ebenfalls ein grosses Angebot für Sport und Bewegung, wenn nicht sogar das kompletteste Sport- und Ferienangebot in den Alpen. Es gibt kaum eine Sportart, die nicht in Davos Klosters ausgeübt werden könnte. Unsere Gäste geniessen die breite Auswahl an Möglichkeiten, um eine aktive Erholungszeit verbringen zu können.

www.klosters.ch

Klosters_Sommer_2018_(C)AndreaBadrutt (9)