Andras schiff

Aus der Stille

Sonntag, 6. August 2023, 17.00 Uhr, Konzertsaal, Arena Klosters

Mit dem Titel «Aus der Stille» ist das Abschlusskonzert von Klosters Music am 6. August mit Sir András Schiff überschrieben. In der Musik gleicht Stille einem leeren Gefäss, das gefüllt wird mit Klängen und Gedanken. Das Programm des Rezitals erfährt das Publikum erst am Konzertabend. Damit möchte der ungarische Pianist ein wenig Spontaneität in den Klassikbetrieb bringen und sich kurzfristiger entscheiden, welchen Werken er sich widmet. Sein Publikum nimmt er an die Hand und erklärt im Konzert in persönlichen Worten, warum er die Kompositionen ausgewählt hat, in welchem Zusammenhang sie miteinander stehen und was er mit ihnen verbindet. Das Festival endet nicht mit Pauken und Trompeten, sondern mit innerer Einkehr und einem ganz persönlichen Musikerlebnis.

Mehr Informationen zum Konzert sowie zum Ticketverkauf finden Sie hier.