joie de vivre

Bereit für die Eröffnung

Alle Vorbereitungen sind getroffen, um die 5. Ausgabe von Klosters Music (29. Juli bis 6. August 2023) zu einem grossen Erfolg werden zu lassen. Der Kartenvorverkauf übertrifft alle Erwartungen.

Eine ganze Region freut sich auf das Klassikfestival, das acht Sinfonie- und Kammerkonzerte, einen Kinoabend mit Live-Orchester und eine Autorenlesung bietet und zum ersten Mal einen Chor präsentiert. Klosters Music feiert Meisterwerke – auch und gerade in seiner Jubiläumsausgabe. Das diesjährige Motto «Sehnsucht Natur. Musical Landscapes» unterstreicht die Verbindung von erstklassiger Musik und wunderschönem Alpenpanorama, die das Publikum bei diesem Festival erlebt. Die persönliche Atmosphäre der Konzerte und die besondere Umgebung tragen einen wesentlichen Teil dazu bei, dass internationale Klassikstars wie Sol Gabetta, Arabella Steinbacher und Sir András Schiff gerne wiederkommen.

JOIE DE VIVRE
Samstag, 29. Juli 2023, 19.00 Uhr, Konzertsaal, Arena Klosters

Beim Eröffnungskonzert am 29. Juli kehrt Julie Fuchs nach ihrem gefeierten Händelabend 2021 mit einer Operngala zurück, in der Arien von Wolfgang Amadeus Mozart und Gioachino Rossini, begleitet von der Camerata Salzburg unter Daniel Cohen, im Mittelpunkt stehen. Ein Programm, das für sie auf den Leib geschneidert ist.

Dass sich Julie Fuchs mit ihrem strahlenden Sopran mühelos in höchsten Höhen bewegen kann, hat die Sängerin schon unzählige Male unter Beweis gestellt. Für Klosters Music zeigte die Französin aber bei einem Gleitschirmflug hoch über Klosters mit Justin Clark («der fliegende Trombonister») inklusive Interview, dass sie auch abseits der Bühne keinerlei Höhenangst entwickelt.

Mehr Informationen zum Konzert sowie zum Ticketverkauf finden Sie hier.