Fotos Konzerte Kirche

Himmlische Fanfaren

Mittwoch, 2. August 2023, 19 Uhr, Kirche St. Jakob, Arena Klosters

Royalen Glanz verbreitet das Konzert von Immanuel Richter (Trompete) und Rudolf Lutz (Orgel) in der Kirche St. Jakob, stehen doch mit den Trumpet Voluntaries von John Stanley und Henry Purcell sowie «Eternal Source of Light Divine» gleich mehrere Krönungsmusiken auf dem Programm. Immanuel Richter ist es wichtig, an diesem Abend auf der modernen Ventiltrompete auch die feinen Seiten des Instruments zu zeigen, deshalb finden sich mehrere Transkriptionen im Programm wie das Oboenkonzert in f-Moll von Georg Philipp Telemann. In bewährter Manier wird Rudolf Lutz an der Orgel zwischen den einzelnen Werken improvisieren. Da kann es auch mal sein, dass man mitten in einer Bach‘schen Fuge ein Schweizer Volkslied entdecken kann.

Mehr Informationen zum Konzert sowie zum Ticketverkauf finden Sie hier.