Schöpfung

Joseph Haydns Oratorium «Die Schöpfung»

Sonntag, 30. Juli 2023, 17.00 Uhr, Konzertsaal, Arena Klosters

Noch nie zuvor war ein Chor zu Gast bei Klosters Music, noch nie wurde beim Festival ein Oratorium aufgeführt. Joseph Haydns Oratorium «Die Schöpfung» mit dem Kammerorchester Basel und dem international renommierten Chor des Bayerischen Rundfunks unter der Leitung von Giovanni Antonini am 30. Juli markiert einen besonderen Höhepunkt in der Festivalgeschichte, zumal auch das Solistenensemble mit Nikola Hillebrand (Sopran), Maximilian Schmitt (Tenor) und Florian Boesch (Bariton) höchste Ansprüche erfüllt. Im Rahmen der Gesamteinspielung von Haydns Sinfonien beim Projekt Haydn 2032 hat der charismatische italienische Dirigent auch «Die Schöpfung» aufgenommen – Klosters Music kann sich auf einen bewegenden, erstklassigen Konzertabend freuen.

Mehr Informationen zum Konzert sowie zum Ticketverkauf finden Sie hier.