SBP_4211-960x1000_c

From South Africa to Klosters

«Klosters Music Special»

Virtual Jazz Reality

Ian Smith (Trompete & Leitung), Adelia Douw (Gesang), Andrew Ford (Keyboard), Sammy Webber (Bass), Frank Paco (Schlagzeug)

Datum:
Sonntag, 28. Juli 2019
Zeit:
Türöffnung:
Dauer:
120 min, inkl. Pause
Tickets:
CHF 38, inkl. Bergbahnfahrt
Rollstuhlplätze:
076 561 21 58

Das Konzert findet aufgrund von wechselhaftem Wetter im Restaurant auf der Alp Madrisa statt.

Klosters Music ist erstmals auf dem Berg zu Gast: Auf der Seebühne am Öpfelsee auf der Madrisa-Alp treten am 28. Juli 2019 der südafrikanische Jazztrompeter Ian Smith und seine Band Virtual Jazz Reality auf. Bei diesem Klosters Music Special wird nebst der klassischen Musik erstmals auch ein Jazz-Format ins Programm aufgenommen. Präsident Rolf Theiler erklärt: «Unser Kern ist die klassische Musik. Mittelfristig möchten wir auch weitere Stile präsentieren und lassen diese Ideen nun ein erstes Mal in das Programm einfliessen.»

Gegründet 1993, gehört VJR zu den vielseitigsten und erfahrensten Bands der südafrikanischen Musikszene. Ihr Repertoire reicht vom Light Jazz bis hin zu hochmodernen virtuosen Eigenkompositionen. Dazu hat VJR mit zahlreichen bekannten Künstlern zusammengearbeitet, zum Beispiel mit Luciano Pavarotti, Jonathan Butler, Shirley Bassey, Liberace, Bono, Anastacia, Shakatak und vielen mehr.

Zusätzlich zu ihren Live-Auftritten unterrichten die Bandmitglieder bei verschiedenen Workshops an Schulen in Südafrika und leiteten für viele Jahre das «ArtsCape Youth Mentoring Programme».

Andrew Ford
«Pour on the juice»