5. November 2020, 20.00 Uhr: Ausstrahlung der «Opera Gala» auf SRF2 Kultur

Für alle, welche am Abend des 2. August 2020 «Opera Gala» im Konzertsaal der Arena Klosters nicht dabei sein konnten und natürlich für all jene, welche die unvergesslichen musikalischen Augenblicke mit Christiane Karg noch einmal hautnah miterleben möchten, bietet sich am 5. November um 20.00 Uhr auf Radio SRF2 Kultur die Gelegenheit, erneut der Stimme der deutschen Ausnahmesopranistin und dem Kammerorchester Basel zu lauschen. Der Konzertmitschnitt aus Klosters entführt uns zurück in die Welt der Symphonie Nr. 35 in D-Dur sowie in die Sphären der verspielten und gefühlvollen Arien von Wolfgang Amadeus Mozart.

SRF2 Kultur «Im Konzertsaal»

Pablo Heras-Casado dirigiert Beethoven-Meilensteine

War Ludwig van Beethoven an diesem denkwürdigen Abend nur mit der dramatischen Szene «Ah! Perfido!» vertreten, wurde der 150. Geburtstag des grossen Komponisten der Wiener Klassik am 7. August 2020 «Vernunft und Veränderung» umso feierlicher begangen: Unter der Leitung von Pablo Heras-Casado durften die Gäste die Ouvertüre aus «Die Geschöpfe des Prometheus», op.43, die Sinfonie Nr. 3 Es Dur, «Eroica», op.61 sowie das Konzert für Violine und Orchester D-Dur, op.55 geniessen. Sowohl die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen als auch Veronika Eberle (Violine) vermochten es, dem Publikum eine würdige Hommage an den 1827 verstorbenen Komponisten zu präsentieren.

Auf SRF2 Kultur nachhören