Mozarteumorchester Salzburg, © Nancy Horowitz
Mozarteumorchester Salzburg, © Nancy Horowitz

Samstag, 6. August 2022, 19.00 Uhr, Konzertsaal, Arena Klosters: Sommernachtstraum 

Mit 27 Jahren ist Patrick Hahn der jüngste Generalmusikdirektor im deutschsprachigen Raum. Er dirigiert aber nicht nur sein Wuppertaler Sinfonieorchester, sondern stand schon am Pult von internationalen Spitzenorchestern wie dem Royal Concertgebouw Orchestra Amsterdam oder dem Philharmonia Orchestra London. Mit dem Mozarteumorchester Salzburg präsentiert er an diesem Abend Meilensteine des sinfonischen Repertoires wie Felix Mendelssohn Bartholdys Ouvertüre zu «Ein Sommernachtstraum» und Joseph Haydns letzte Sinfonie Nr. 104 in D-Dur «Londoner». Für die Interpretation von Johannes Brahms‘ Violinkonzert konnte mit Arabella Steinbacher eine international renommierte Geigerin gewonnen werden.


Mehr Informationen zum Konzert sowie zum Ticketverkauf finden Sie hier.