Sir András Schiff, © Nadja Sjöström
Sir András Schiff, © Nadja Sjöström.jpg

Sonntag, 7. August 2022, 17.00 Uhr, Konzertsaal, Arena Klosters: Ein Wiedersehen

Bereits bei den ersten drei Festivalausgaben von Klosters Music beglückte Sir András Schiff mit seiner Interpretationskunst. Dieses Jahr bildet er mit seinem Klavierabend den Abschluss. Was genau er spielt, möchte er bei dem von ihm moderierten Konzert im Vorfeld nicht verraten, um die Spannung hochzuhalten und der Routine vorzubeugen. Fest steht aber, dass es sich um Werke der Wiener Klassik handeln wird, zu der er immer schon einen starken persönlichen Bezug hatte. Dabei geht es Schiff stets um Texttreue, «aber auch das Wissen darum, wie man einen Text liest. Es gibt so viele Feinheiten, die gar nicht aufgeschrieben werden können. Es geht um die Kunst des Timings. Und ja: Die Freude an der Musik!»

Mehr Informationen zum Konzert sowie zum Ticketverkauf finden Sie hier.