Dienstag, 3. August: Prachtvolle Musik und eine grosse Stimme: Julie Fuchs

Ein besonderes Vergnügen ist es uns, in diesem Jahr die 1984 in Meaux (F) geborene Sopranistin Julie Fuchs erstmals in Klosters begrüssen zu dürfen. Zusammen mit dem Zürcher Orchester La Scintilla bringt die Sängerin und studierte Violinistin am Abend des 3. August elegante und dramatische Arien von Georg Friedrich Händel und Antonio Vivaldi auf die Bühne. Fuchs, die von 2013 bis 2015 als festes Mitglied des Ensembles des Opernhauses Zürich fungierte, wurde im Laufe ihrer Karriere mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen geehrt. Wir freuen uns, dass Julie Fuchs nun auch in Klosters eine musikalische Heimat findet. Abgerundet wird der Konzertabend mit dem 3. Brandenburgischen Konzert von Johann Sebastian Bach durch das Orchester La Scintilla.