Cinema Paradiso - in Concert

CHF 100 | 70 | 45
Rollstuhlplätze:
Weitere Informationen

Besucherinnen und Besucher ab 16 Jahren müssen ein Covid Zertifikat zusammen mit einem Ausweisdokument vorweisen. Das Covid Zertifikat dokumentiert eine Covid-19-Impfung, eine durchgemachte Erkrankung oder ein negatives Testresultat. Personen unter 16 Jahren müssen kein Covid-Zertifikat vorweisen.

Den famosen Abschluss von Klosters Music 2021 begehen wir mit einer Premiere: Zum ersten Mal in der Geschichte von Klosters Music widmen wir uns dem Film und der hochkarätigen Filmmusik. Geniessen Sie das Oscar-preisgekrönte Meisterwerk «Cinema Paradiso» des sizilianischen Regisseurs Giuseppe Tornatore (*1956) auf Grossleinwand. Zu den beeindruckenden Bildern über Freundschaft, Fremde und Liebe erklingt live die wundervolle Filmmusik des 2020 verstorbenen italienischen Komponisten Ennio Morricone und seines Sohnes Andrea Morricone (*1964), gespielt vom im Bereich der Filmmusik inzwischen ausserordentlich versierten City Light Symphony Orchestra aus Luzern unter der Leitung von Thiago Tiberio. Ein zeitloser Filmklassiker mit deutschen und englischen Untertiteln.

Thiago Tiberio, Leitung
City Light Symphony Orchestra

Regie, Drehbuch
Giuseppe Tornatore (* 1956)