City Light Symphony Orchestra bei Klosters Music 2021, © Marcel Giger

Hollywood – «Singin' in the rain»

Anthony GabrieleLeitung

City Light Symphony Orchestra

Special Guest: Patricia Ward Kelly

Tickets kaufen
Datum:
Freitag, 5. August 2022
Zeit:
Dauer:
130 min, inklusive Pause
Tickets:
CHF 100 | 70 | 45
Rollstuhlplätze:
Weitere Informationen

Um 18.00 Uhr: “Erinnerungen in Pianobars” – Einführung zu «Singin’ in the Rain» mit Patricia Ward Kelly (Konzertsaal)

Exklusive Einblicke in das Leben und die Arbeit von Gene Kelly. Neben seiner Zeit in Klosters beleuchtet Kellys letzte Ehefrau Patricia auch Hintergründe zum Film “Singin’ in the Rain” und spricht darüber, wie sie sein Vermächtnis für zukünftige Generationen bewahren möchte.

Um 19.00 Uhr: “Singin’ in the Rain” – Vom American Film Institute zum «besten Film-Musical aller Zeiten» gekürter Klassiker mit Gene Kelly auf Grossleinwand mit Live-Filmmusik

Greta Garbo, Paul Newman und Gregory Peck waren bereits zu Gast in Klosters. Gene Kelly tanzte sogar schon auf den Tischen der Hotelbar im Chesa Grischuna. In seinem bekanntesten Musicalfilm «Singin’ in the Rain» aus dem Jahr 1952 steppte der Hollywoodstar im Regen – und damit mitten ins Herz der internationalen Kino-Fangemeinde. Nach dem riesigen Erfolg von «Cinema Paradiso» auf Grossbildleinwand beim Festival 2021 liefert das 70-köpfige City Light Symphony Orchestra unter der Leitung von Anthony Gabriele in diesem Jahr den live gespielten, perfekt abgestimmten Soundtrack zu «Singin’ in the Rain». Und begleitet den von Gene Kelly dargestellten Stummfilmstar Don Lockwood auf seinem Weg zum ersten Tonfilm und zu einer turbulenten Liebesgeschichte. Glitzer und Glamour ziehen ein in die Arena Klosters. Der beschauliche Kurort in den Alpen wird noch einmal wie in den 50er-Jahren zu «Hollywood on the Rocks»!
(Originalsprache englisch, mit deutschen Untertiteln)

Anthony Gabriele, Leitung
City Light Symphony Orchestra

Hier ein kleiner Einblick in die Performance des City Light Symphony Orchestras im KKL Luzern